| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
webmaster Site Admin

|
Verfasst am: Do 18.März.2010 12:43 Titel: Die GLAS-Club-Wikipedia |
|
|
Hallo Glasianer,
ich habe NOCH EINMAL ein WIKI für den GLAS Club installiert.
Sowas hatten wir schon mal JAHRELANG online - ohne dass je auch nur eine Seite erstellt wurde.
Hier kann sich JEDES MITGLED austoben und selbst Web Seiten erstellen - ohne jede Programmierkenntnisse, genauso "einfach" wie z.B in der Wikipedia oder in einem beliebig anderen CMS-System.
Logischerweise kann man es auch hier NICHT UNTERLASSEN, die Dokumentation zu lesen, bevor man mit irgendwas beginnt.
Meine persönliche Meinung: ich finde das System wesenlich umständlicher und viel weniger leistungsfähig als direkt in HTML hingeschrieben. Aber das kann auch eine Sache der Gewöhnung sein.
Einige wenige Seiten habe ich da als "Muster" mal reinkopiert, eigentlich erwarte ich einen ungeheueren Andrang von Autoren mit ungehemmtem Publikations-Drang (so glaubt das zumindest Uwe Gusen )
und wie kommt man da hin ???
im Mitglieder-Bereich nach "GLAS-Club intern" wechseln.
im obersten Block, in der linken Spalte unten geht es zum
"GLAS Club Wiki"
Bitte beachten: Auch für diese INTERAKTIVE Webportal muß man sich ANMELDEN, wenn man z.b. Bilder hochladen will,
und auch hier kann und muß man seine persönlichen Präferenzen einstellen.
Ich empfehle JEDEM, die gleichen Daten wie im Forum zu verwenden. Hier auf diesem Wiki wird NICHTS kontrolliert, nichts überwacht.
Lesen, Ändern, Schreiben geht auch ohne Anmeldung.
Zum BILDER-Einbinden hier muß man die Bilder nicht unbedingt zuerst HOCHLADEN - man kann auch die Bilder einfach "einbinden" und aus dem fertigen Artikel heraus hochladen.
Einige "Standard-Bilder" habe ich schon mal bereitgestellt.
Wenn man eine Seite zu einem NEUEN Thema erstellen will, einfach nach diesem Stichwort "SUCHEN" man erhält eine Leere Seite zum Austoben.
DAS ist natürlich erst mal nur ein MUSTER.
Wer nicht weiter weiß: ich habe einige orginal-Seiten aus der "offiziellen" Wikipedia hierher kopiert - wenn man "Bearbeiten" anklickt, sieht man, wie es gemacht wird.
Wolfgang |
|
| Nach oben |
|
 |
spitzerer Glas-Club Mitglied

|
Verfasst am: Do 22.Apr.2010 11:11 Titel: Ein ganz toller Erfolg |
|
|
Ein ganz toller Erfolg was die Einrichtung der WIKIPEDIA im GLAS-Club:
ganze NULL Mitglieder
haben sich vom 18.März bis 23.April 2010 bemüßigt gefühlt, etwas zu verfassen oder etwas zu verbessern.
nur Tote bewegen sich noch weniger ......
sowas ist kein Ruhmesblatt für einen Club mit so vielen Mitgliedern.
Und da gibt es Vorstandsmitglieder, die davon träumen, dass Club-Mitglieder aktiv mitarbeiten .....
Wolfgang |
|
| Nach oben |
|
 |
goggo 6

|
Verfasst am: Di 25.Mai.2010 14:11 Titel: |
|
|
Na ja Wolfgang - noch sind nicht viele mit dem Medium Internet soooo vertraut das die das miteinbeziehen in die Restaurationen..
Aber wir haben ja next generation Glas Fahrer - schon mit Werkszertifikat ) kummt scho...
Man beachte die schwarzen Finger )) _________________
Visit:
Das neue Forum der Alt-Roller-Freunde München
www.zuendapproller.de
www.goggoroller.de
Hompage der Royal SW IG
www.royal.goggoroller.de |
|
| Nach oben |
|
 |
spitzerer Glas-Club Mitglied

|
Verfasst am: Do 27.Mai.2010 07:35 Titel: GC-Wiki |
|
|
Hi,
Das juckt mich nimmer, da soll sich mal mein "Nachfolger" drum kümmern...
denn ich bin "untragbar" für den GLAS-Club, das muß man doch einsehen, nicht wahr ??
Gruß
Wolfgang |
|
| Nach oben |
|
 |
goggo 6

|
Verfasst am: Do 27.Mai.2010 08:42 Titel: |
|
|
siehst ich bin untragbar für die Bella IG
www.zuendapp-bella.com
Mathias Henze und Christian Dallapozza setzen sogar meinen Namen in einem mir völlig unklaren zusammenhang auf die Homepage und geben mir nicht mal Auskunft was das ganze Theater soll...
Wir können ja einen CLub aufmachen Wolfgang... _________________
Visit:
Das neue Forum der Alt-Roller-Freunde München
www.zuendapproller.de
www.goggoroller.de
Hompage der Royal SW IG
www.royal.goggoroller.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|