Geschafft!

Die Karosserie ist aufgearbeitet, grundiert und lackiert. Auch Unterbodenschutz und Rostvorvorge  sind erledigt.

Jetzt kommen wir zu dem angenehmeren Teil: die Endmontage

Januar 2010 - Februar 2011

Reinigung, Überholung und Lackierung aller Anbauteile inclusive der erforderlichen Neuanfertigungen. Diese Arbeiten wurden parallel zu den anderen durchgeführt.

 Aufarbeitung der Kleinteile

Zwischenzeitlich haben wir alle Kleinteile aufgearbeitet  bzw. neu angeschafft und neu lackiert. Mit solchen Teilen macht der Zusammenbau besonders Spass.

Ab Januar 2011

· Aufbringen eines transparenten Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung der kompletten Karosserie

· Überholung und größtenteils Erneuerung der Fahrwerksteile und der kompletten Bremsanlage inclusive Einbau der Teile

· Erneuerung aller Dichtungen an der Karosserie inklusive Scheibendichtung, Fensterführungen usw.

· Erneuerung bzw. Einbau eines neuen Fahrzeughimmel
· Komplettierung des Innenraum und Instandsetzung des Kabelbaum sowie Anschluß der elektrischen Bauteile (Scheinwerfer, Leuchten, Wischer, Schalter usw.)

· Montage von Hauben, Türen, Stoßstangen, Scheinwerfer usw.

· Einbau des überholten Originalmotor und des Getriebe inclusive der Kardanwelle und des Kühlsystem

· Einstellung der Vorderachse (Spur, Sturz)

· Einbau neuer Teppichverkleidungen und Teppiche

 

Zuerst wurden die Achsen montiert. Auch die Bremsanlage wurde komplett erneuert.

Einbau der Vorderachse    Einbau der Hinterachse

Das Armaturenbrett wurde neu bezogen, anschliessend die Instrumente eingebaut   Auch der Himmel wurde neu eingezogen

 Im Motorraum werden viele Teile montiert   Hier werden Scheiben mit Dichtung eingebaut

Der Zusammenbau der Tür ist etwas zeitaufwendig   Tür kpl. fertig

Motorraum kpl. fertig   Der Innenraum sieht aus wie neu

Im März 2011 war das Fahrzeug wieder aufgebaut, nur Motor und Getriebe fehlten noch. Auf dem Clubstand in Essen wurde das Fahrzeug ausgestellt. Die endgültige Fertigstellung erfolgte im Mai 2011. Der Besuch des Jahrestreffens in Fulda, natürlich auf eigener Achse, war eine Selbstverständlichkeit.

Auf zur ersten Probefahrt

 April 2011

Testlauf und Probefahrt.

 Mai 2011
· Überprüfung des Fahrzeug nach Probefahrt

· TüV – Vorführung und Erstellung des H – Gutachten ohne jegliche Mängel

· Erstellung eines Wertgutachten

· Zulassung des Fahrzeugs mit H-Kennzeichen

· Pannenfreie Fahrt zum Jahrestreffen nach Fulda, natürlich auf eigener Achse

 

Norbert Steger