Der A- Säulenbereich
Im Innenschwellerbereich sah man die ersten Schäden. Es musste das ganze Blech bis zum Rahmenträger herausgetrennt werden.
Schwellerbereich Bodenblech und Innenraum
Der Schwellerbereich ist die zweite kritische Stelle. Hier laufen mehrere Bleche zusammen. In den 60er Jahren war die Rostvorsorge gleich Null. Dementsprechend erlebt man hier viele Überraschungen. Oft ist der Aussenschweller intakt, doch dahinter kommt nur Rost!
Nachdem das neue Bodenblech und der Schwellerbereich eingeschweisst sind können auch die Sitzschienen eingeschweisst werden.Bei jedem Sitz gibt es zwei verschiedene. Bei einer sind Oberteil und Unterteil fest verschweisst. Man muss sie aus dem alten Wagenboden heraustrennen und wieder einschweissen. Die andere Schiene ist zweiteilig. Das Unterteil ist auch als Nachfertigung erhältlich und wird mit dem Bodenblech verschweisst.Auf der Oberseite müssen zwei Muttern M 6 eingeschweisst werden. Das Oberteil wird später draugeschraubt. Da durch kann die Breite der Sitzschienen eingestellt werden.
Hier ist der schematische Aufbau der Schweller für Coupé und Cabriolet ersichtbar. Beim Cabriolet ist nur dieser Bereich verstärkt durch zusätzliche Bleche. Viele dieser Bleche werden nachgefertigt und müssen nicht aufwendig von Hand angefertigt werden. Es werden
- Innenschweller
- Aussenschweller
- Stufenblech und das
- schräg eingebaute Lochblech angeboten