12.10.2022

Fahrzeugschau im Innenhof vom 16. bis 18. September 2022

Am Freitagnachmittag trudeln nach und nach die Gäste ein und freuen sich auf ein schönes gemütliches Oldtimer-Treffen

Abends ab etwa 18:00 Uhr ist unser Nebenzimmer im Gasthof zur Post „proppevoll“ und auch die Akustik dementsprechend…

 

 

Am Freitag war schon gemütliches Beisammensein

...  Neuerwerb Isar von Siggi HaischSamstag 17.09.2022

Es kommen insgesamt 50 Glas – Liebhaber (jedoch „nur“ 17 Fahrzeuge) zusammen, die gewillt sind das Programm bei jeder Wetterlage durchzuziehen.

Die Fahrzeugschau im Innenhof fällt dann buchstäblich wiedermal „ins Wasser“ .

Beim Mittagsimbiss wärmen wir uns alle im Nebenzimmer nochmal richtig auf, bevor wir pünktlich um 13.01 Uhr zur großen Bayerwald-Rundfahrt starten.

Bayerwald RundfahrtNach 1 ½ stündigem Dauereinsatz unserer Scheibenwischer erreichen wir Bayerisch Eisenstein. Dort stehen das Localbahn Museum und die Kaffeepause in der Grenzglashütte auf dem Programm. Auch der Bahnhof selbst ist durchaus sehenswert, denn mitten durch den Bahnhof läuft die Staatsgrenze (D/CZ), die bis vor dem Fall des eisernen Vorhangs auch durch Stacheldraht unüberwindbar getrennt war.

Bei der Rückfahrt, hat sogar der liebe Gott ein Einsehen und stellt (allerdings nur kurzfristig) von Regen auf Sonnenschein um, so dass uns ein kurzer Blick auf den großen Arber gestattet ist. Aufstellung in der Bahnhofstrasse von Bayerisch Eisenstein

Zurück im Hotel erwarten uns bereits unsere Musikanten, die Geschwister Adam, die alsbald auch zum Musizieren beginnen. Der Nebenraum platzt heute sozusagen aus allen Nähten und so kommt es, dass einige Gäste in die Gaststube nach nebenan auswandern.

Geschwister AdamNach dem Abendessen in einer kurzen Musikpause nehmen Ralf Bössner und ich die Pokalverleihung vor. Es hat bei uns schon immer Tradition, den jüngsten Teilnehmer und die weiteste Anreise (auf eigener Achse) zu prämieren. Hinzu kommt noch das älteste Fahrzeug und ein „Ehrenpreis“.
Nachdem der offizielle Teil vorbei ist, wird noch bis weit in die Nacht hinein gefeiert.

Sonntag 18:09.2022

Ab 10:30 Uhr steht die Panorama Ausfahrt durch den vorderen bayerischen Wald auf dem Plan Der Plan ist gut,  aber das Panorama müssen wir leider komplett streichen . . .
Ich hoffe, die Teilnehmer können sich wenigstens vorstellen, wie schön es eigentlich bei herrlichem Wetter in unserer Region ist.

Um 12:30 Uhr trudeln wir schließlich zum Mittagessen im Gasthof „Zur schönen Aussicht“ in Pilgramsberg ein. Auch hier müssen wir heute die schöne Aussicht streichen, da der Nebel den Ausblick auf den Gäuboden verhindert …

Nach dem Mittagessen in der warmen Gaststube löst sich die Veranstaltung nun langsam auf.

 
Bericht: Thomas Schneider

Fotos : A. Gutknecht (6)  U. Gusen(2)