09.03.2023

Unser Goggomobil öffnete viele HerzenDie Stuttgarter Messe öffnete ihre Pforten vom 23. Bis 26. März für Liebhaber, Geschäftsleute und Interessierte für das rollende Kulturgut.

Aber noch auf der Anfahrt war die Fahrzeugausstellung auf dem Stand nicht geklärt. Ausfälle durch Technik und Gesundheit brachte unseren Vorsitzenden Uwe annähernd zur Verzweiflung.

 

 

 

GLAS-Präsentation, diesmal offen und zugänglichMit der Ankunft auf dem Stand, der vom BMW V8 Club für uns mit betrieben wurde, war das dritte Fahrzeug - eine Limousine Glas 1700 - noch rechtzeitig eingetroffen. Unser Stand mit Goggomobil 250, einem Roller, der Limousine und einer 50er Jahre Sitzecke einschließlich zeitgenössischer  Fernsehtruhe mit Bild und Ton aus dieser Zeit zog tatsächlich viele Besucher an. Unsere Angebote waren die guten Gespräche mit den Besuchern und der Auslage von Büchern nebst Schnupperpaketen älterer Clubnachrichten!

Info-CenterErstaunlich, wie oft Besucher am Goggomobil standen und in Erinnerungen schwelgten. Nicht selten stellte sich heraus, dass auch bei Ihnen noch ein Stück GLAS-Geschichte verborgen ist. Wir versuchten, die Preziosen zu erfassen und nicht selten wurde dann daraus eine Kiste mit undefinierbaren Wellen, rostigen Teilen und Deckeln, die nicht zugeordnet werden konnten. Anders die Besitzer von Fahrzeugen, die mit Bildmaterial überraschten.

 

Viele Fragen, viele AntwortenSie sucht ein Goggo Coupe  Goggo-Roller  Am Ende füllten acht Mitgliedsanträge unsere Mappe, absoluter Rekord. Natürlich haben viele Besucher einen Antrag eingesteckt und sind für immer verschwunden? Nicht so eine junge Dame, die sich ausführlich um das Goggo Coupe bemühte. Sie konnte ihre Eltern begeistern und so trat sie in den Glasclub ein.

Verlangt wurden 116.900€Mit über 80.000 Besuchern war es eine über aller Erwartung erfolgreiche Messe. Zwar waren zwei Hallen weniger belegt, aber die übrigen waren mit Old- und Youngtimern gut gefüllt. Viele Händler boten sehr gut restaurierte Fahrzeuge zu stolzen Preisen an. Für uns interessant war der Glas 1300 GT Cabrio, aufgerufen für 116.900 Euro!

Text:  Wolfgang Fromm

Bilder:  Fromm, Gusen, Schneider