21.06.2023

Mit großen Erwartungen fuhren wir zum Jahrestreffen nach Alphen aan den Rijn in Holland, ca. 25 km nördlich von Amsterdam. Jef van de Nes und seine Frau Rueda hatten ein sehr schönes Programm zusammengestellt, auf das wir uns schon freuten.

Ein großes Hallo gab es schon am Freitagabend, wo wir bereits viele GLAS-Freunde trafen.

Samstag früh startete ein großer Teilemarkt, wo auch ein Goggo Roller und ein Isar angeboten wurden. Jeder konnte sich hier mit neuen und gebrauchten Ersatzteilen eindecken.

Die Rezeption Um 10.30 Uhr rief dann schon die Jahreshauptversammlung zum nächsten Programmpunkt. Nach Vorstellung des Jahresberichtes durch Uwe Gusen erfolgten dann die Wahlen des gesamten Vorstandes. Da Uwe Gusen nicht mehr angetreten war, wurde folgender Vorstand gewählt:

  1. Vorsitzender Thomas Schneider
  2. Vorsitzender Stefan Füchsl
  3. Vorsitzender Eric Schröder

      Schatzmeister Stefan Krause
      Schriftführer Ralf Bössner

Weiterhin wurden als 1. Kassenprüfer Matthias Herrmann und 2. Kassenprüfer Joachim Bomba gewählt.

VogelparkDie anderen Gäste konnten alternativ den Vogelpark Avifauna besuchen, der sich direkt auf dem Gelände des Hotels befand.

Gegen 16.45 Uhr startete dann eine große Bootsfahrt mit einem Captains Dinner. Das Schiff fuhr direkt auf der anderen Seite der Straße vor dem Hotel ab. Am Rijndijk entlang konnte man sehr schöne Häuser, Villen und auch einige historische Windmühlen entdecken. Das reichhaltige Buffet mit leckeren Nordseekrabben, Fisch und Fleisch war sehr gut organisiert und jeder konnte ohne drängeln seine Mahlzeit abholen.

Fahrt mit dem Schiff      Restaurant am Rijndijk  Am Sonntag starteten wir zur Tagestour „das grüne Herz Hollands“. Durch viele kleine Straßen entdeckten wir die Schönheit der Landschaft.

Beim anschließenden Geschicklichkeitsturnier für Goggo kamen wieder alle zu ihrem Spaß. Selbst zwei Damen beteiligten sich daran und erhielten einen Pokal.

 Ausfahrt am SonntagÜberall sind Fahrräder

Goggo-Turnier.    .

Ehrung von Uwe GusenAm Gala Abend gab es viele Ehrungen.
Uwe Gusen hatte nach 14 Jahren  den Vorsitz abgegeben. Thomas Schneider hielt eine sehr schöne Laudatio auf Uwe und vergaß auch nicht seine Frau Doris zu erwähnen. Zum Abschluss erhielt Uwe noch die Ehrenmitgliedschaft.

Anschließend wurde auch Andy Schey die Ehrenmitgliedschaft übergeben. In den Wirren der Pandemie ist die Ehrenmitgliedschaft von Andy nicht gebührend gefeiert worden.

Besuch bei E&R Montag hieß es schon wieder Abschied nehmen. Auf dem Rückweg besuchten wir noch in Waalwijk bei E&R, den großen Oldtimerhändler, der mehr als 400 Fahrzeuge zum Kauf anbot.

Es war ein sehr schönes Treffen was Familie van de Nes sehr perfekt organisiert hatte. Dafür wollen wir uns noch einmal besonders bedanken.

Weitere Bilder gibt es  >hier

Bericht: Uwe Gusen Jaguar E in groß?

Fotos: Shaun Woodward, Mario Degler, Carsten Brink, Volker Stambke