Dezember 2009 - April 2010
Durchführung aller Karosseriearbeiten
Jetzt begann die Beseitigung der Korrosionsschäden und der unsachgemäss ausgeführten "Rostreparaturen". Dazu wurden alle beschädigten Teile herausgetrennt und neu angefertigte Reparaturbleche eingeschweißt. Als Hinweis dient, dass es keine Reparaturbleche für den GLAS 04 zu kaufen gibt, da die Stückzahl des Bedarfs viel zu gering ist. Es gehört schon etwas Geschick dazu, alle Bleche anzufertigen. Aber, wie man sieht, ist uns auch dies gelungen.
Apri 2010
Sandstrahlen und Grundieren
Mai- November 2010
Reparatur der noch sichtbar gewordenen Karosserieschäden, Abdichtung der Karosserie und Lackierung von Unterboden und Motorraum
Es stellte sich heraus, dass nach der Grundierung weitere Korrosionsschäden sichtbar wurden. Die maroden Teile wurden herausgeschnitten und durch neue ersetzt. Weiterhin wurde ein Halter für den Panhardstab neu angefertigt. Der Panhardstab ist nur bei den TS- Modellen serienmässig. Wir wollten ihn aber für eine bessere Strassenlage einbauen.
Jetzt wurde die komplette Karosserie am Unterboden, im Innen- und Motorrraum abgedichtet.
November - Dezember 2010
Lackierung beginnend mit Vorbereitung der Karosserie und der Anbauteile (reinigen, schleifen und spachteln und wieder schleifen, danach Rostschutzgrundierung, Füllerauftrag, Füllerschliff und Füllerauftrag NaßinNaß und des Lack in der Originalfarbe „tanngrün")