Geschafft!
Die Karosserie ist aufgearbeitet, grundiert und lackiert. Auch Unterbodenschutz und Rostvorvorge sind erledigt.
Jetzt kommen wir zu dem angenehmeren Teil: die Endmontage
Januar 2010 - Februar 2011
Reinigung, Überholung und Lackierung aller Anbauteile inclusive der erforderlichen Neuanfertigungen. Diese Arbeiten wurden parallel zu den anderen durchgeführt.
Zwischenzeitlich haben wir alle Kleinteile aufgearbeitet bzw. neu angeschafft und neu lackiert. Mit solchen Teilen macht der Zusammenbau besonders Spass.
Ab Januar 2011
· Aufbringen eines transparenten Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung der kompletten Karosserie
· Überholung und größtenteils Erneuerung der Fahrwerksteile und der kompletten Bremsanlage inclusive Einbau der Teile
· Erneuerung aller Dichtungen an der Karosserie inklusive Scheibendichtung, Fensterführungen usw.
· Erneuerung bzw. Einbau eines neuen Fahrzeughimmel
· Komplettierung des Innenraum und Instandsetzung des Kabelbaum sowie Anschluß der elektrischen Bauteile (Scheinwerfer, Leuchten, Wischer, Schalter usw.)
· Montage von Hauben, Türen, Stoßstangen, Scheinwerfer usw.
· Einbau des überholten Originalmotor und des Getriebe inclusive der Kardanwelle und des Kühlsystem
· Einstellung der Vorderachse (Spur, Sturz)
· Einbau neuer Teppichverkleidungen und Teppiche
Zuerst wurden die Achsen montiert. Auch die Bremsanlage wurde komplett erneuert.
Im März 2011 war das Fahrzeug wieder aufgebaut, nur Motor und Getriebe fehlten noch. Auf dem Clubstand in Essen wurde das Fahrzeug ausgestellt. Die endgültige Fertigstellung erfolgte im Mai 2011. Der Besuch des Jahrestreffens in Fulda, natürlich auf eigener Achse, war eine Selbstverständlichkeit.
April 2011
Testlauf und Probefahrt.
Mai 2011
· Überprüfung des Fahrzeug nach Probefahrt
· TüV – Vorführung und Erstellung des H – Gutachten ohne jegliche Mängel
· Erstellung eines Wertgutachten
· Zulassung des Fahrzeugs mit H-Kennzeichen
· Pannenfreie Fahrt zum Jahrestreffen nach Fulda, natürlich auf eigener Achse
Norbert Steger