27.04.2023

Karl v. Högen und Gerhard Roth

Vom 12. Bis 16. April 2023 öffnete die Techno-Classica in Essen die Hallen. 120.000 m2 verteilt auf 10 Hallen, Grugahalle und 4 Freigelände. Über 1.250 Aussteller aus mehr als 30 Nationen, mehr als 200 Clubs und IG`s waren vertreten.

Nach dem Umbau der Messehallen vor zwei Jahren muss man sich wieder einmal neu orientieren.

Wir waren wie jedes Jahr in der Galeria. Ein zentraler Platz zwischen der Halle 1 und Halle 8 wo eigentlich jeder Besucher vorbeikommt.

Glas-Stand

 

 Von Mittwoch bis Freitag war reger Betrieb am Stand und es ergaben sich interessante Gespräche mit vielen Besuchern. Auch viele Mitglieder kamen gern am Stand vorbei, legten eine Pause ein oder genossen einen Kaffee.

Beim Bücherverkauf des neuen GLAS V8 Buches stellten wir fest, dass wir mit 25 Stück zu wenig Bücher eingepackt hatten.

 

 

Alf Cremers (re.) von der Motor Klassic mit dem GLAS V8 Buch

Ex Frua/ Terasa BMW 1600 GT war wieder aufgetaucht Die Besucher drängten in die Hallen und es gab zwei GLAS und BMW3000 V8 und das grüne BMW 1600 GT von Pietro Frua/ W. Terasa, welches ca. 2004 bereits verkauft worden war.

Alle drei Fahrzeuge wurden auf der Messe verkauft. Bei vielen Fahrzeugen war das Schild „sold“ an der Windschutzscheibe. Nach der Pandemie war das Publikum sehr kauflustig. Das internationale Publikum, welches teilweise sehr weit angereist war erfreute sich an allen Ständen, bei denen es meist sehr hochpreisige Fahrzeuge zu sehen und kaufen gab. Fiat mit originaler Patina aus Arizona

Alle Bilder gibt es  >hier.

Uwe Gusen